LTS RC Racing mit neuer Rennklasse, Tamiya TT Challenge


Das Reglement ist sehr Überschaubar nicht nur vom Tuning sondern auch von den Kosten her. Mit den im Reglement stehenden Fahrzeugen und Teilen bekommt man ein sehr gut funktionierendes Fahrzeug gebaut und wenn sich alle daran halten ist der Trainingsfaktor sehr hoch, da alle das Gleiche fahren.

Alle Infos zu dem Reglement, Tipps und Links findet ihr in unserem Forum unter Info Paket. Dort könnt ihr Kontakt aufnehmen und Fragen stellen.

Für uns eine der schönsten Klassen, die den Originalen 1:1ern näher nicht sein könnte.

 

Vorbeischauen lohnt, spannende Zweikämpfe sind in dieser Klasse Garantiert.

LTS RC Racing Team erfolgreich auf der Inter-Modellbau

Alle 4 Fahrer mit tollen Rennergebnissen. 2 Podiumsplätze in 2 Klassen.

Short Course Challenge Platz 1 und in 2wd Buggy Platz 2


LTS RC Racing Bremerhaven zu Gast auf der Inter-Modellbau in Dortmund

Die Sachen sind Gepackt, Set ups sind gebaut und die Vorfreude ist Groß.

Aus dem LTS Team haben sich 4 Fahrer gefunden die auf der Internationalen Modellbau Messe in Dortmund, bei der LRP Offroad Challenge, an den Start gehen und um Podiumsplätze kämpfen wollen.(Die InterModellbau ist die größte Modellbau Messe in ganz Europa)  In den Vergangenen Jahren starteten immer mal wieder Fahrer aus Bremerhaven und waren dabei sehr gut aufgestellt, das man anhand von harten Platzierungskämpfen sehen konnte. Es gab sogar schon mehrere die sich auf solch einem Wettbewerb behaupten konnten und es aufs Podium geschafft haben.

Dieses Jahr ist die Spannung besonders hoch, da die Fahrer erstmals Regelmäßiges Training auf Wettbewerbsniveau abhalten konnten, dank der Rotersand Sporthalle und dem trainieren auf Teppich.

Bilder, Berichte und Videos folgen wenn wir die 2 Tage Dortmund hinter uns haben.


Erster LRP/HPI Challenge lauf in Bremerhaven

Trotz einiger Komplikationen, konnten wir unseren ersten LRP/HPI Challenge lauf  mit Erfolg ausrichten.

Rennbericht folgt...


2. Fischtown Freundschaftsrennen 03.01.2016

Das LTS RC Racing Team hat am vor Tag des Freundschaftslauf ordentlich Gas gegeben um eine schöne und professionelle Rennveranstaltung auf die Beine zu stellen. Dieses ist uns anscheinend auch geglückt, denn das Feedback war durchweg positiv.

Jahresabschluss Training 28.12.2015

Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es nochmals ein Trainingstermin der Extraklasse. Es wurde ein bißchen Werbung gemacht und einige Fahrer eingeladen aber mit solch einen Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Knapp 45 Fahrer, plus den ein oder anderen Zuschauer sind erschienen. Das bedeutete Zeitplan erstellen damit das Fahren gerecht und strukturiert abläuft. Mit diesem Training konnten wir sehen das die Kapazitäten noch weitaus mehr vertragen und wir für zukünftigen Ansturm bei eventuell größeren Rennen sehr gut aufgestellt sind. Rechtherzlichen dank geht an alle Fahrer, Besucher und Helfer die vor Ort waren. Bis zum nächsten mal ;)

Messerennen Bremen

LTS RC Racing zu Gast auf der "Euromodellbau" Bremen.

Es waren nicht nur unsere 3 Starter, die an der LRP/HPI Challenge der RC World teilgenommen haben, Vorort sondern fast die gesamte Truppe hat sich dort eingefunden um das Team für die Heißumkämpften Podiumsplätze anzufeuern.

Leider hat es in keiner der gefahrenen Klasse für einen begehrten Pokal gereicht, denn das Niveau auf dieser Veranstaltung war ziemlich hoch. Unsere 3 Starter waren mit ihrer Platzierung trotzdem zufrieden, denn mit unter kommt es nicht auf die Platzierung an, sondern auf den Lerneffekt und den Spaß den man dabei hat und davon gab es eine ganze Menge "Waaalhaaaalllllaaaaa".

Am 14. und 15.11.2015 veranstaltet der Bremer Verein "RC World OHZ/HB" eine LRP/HPI Challenge auf der Modellbaumesse. LTS Bremerhaven ist mit 3 Fahrern dabei, die in der 17,5 Klasse an den Start gehen.

Frank - Team Associated TC6.1 (BMW M3 GTR)

Marvin - HotBodies TCX  (Nissan GTR)

Dennis - HotBodies TCX (Honda NSX)

 

Dieses Messerennen hat schon Tradition in der RC Car Szene und wird immer von diesem Verein ausgetragen. Startplätze von über 100 Fahrern aus ganz Deutschland nehmen teil, unter denen sich der ein oder andere Deutsche Meister befindet. Wir sind jedenfalls hellauf begeistert, dass es nun nach einem Jahr Pause wieder los geht und starten mit voller Vorfreude in das kommende Wochenende!

 

 


Download
Bericht zum ersten Freundschaftsrennen
Rennwochenende sehr schön zusammengefasst von Cord
Rennbericht 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.0 KB

Freundschaftsrennen geschafft

3./4.10.2015

Das erste Rennen liegt hinter uns und es gibt durch die Bank weg positive Resonanzen.

Es hat alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben. Vielen dank auch an unsere Gastfahrer aus Bremen, OHZ und Visselhövede.

Hier ein paar kleine Eindrücke, es folgt natürlich noch ein ausführlicher Rennbericht und weitere Fotos bzw Videos


Auftakt in die Hallensaison

Erstes Hallentraining fand am 13.9.2015 in kleiner Vereinsatmosphäre statt. Ein tolles Gefühl wieder Wetter Unabhängig zu sein. Die Autos liefen wunderbar und auch dem Teppich hat die lange Sommerpause nicht geschadet, ganz im Gegenteil, denn die Flusen die uns der Teppich schenkte wurden immer weniger. Dank unserer Zeitmessanlage konnten wir ein paar schöne Gezeitete Akkus fahren. Die nächsten Trainingstermine sind dann auch für alle Gastfahrer zugänglich und wir freuen uns über jeden der kommt.


Ferienpassaktion 2015

Im Juli war es wieder soweit, die ferienpass Aktion des LTS RC Racing Team. Das Wetter spielte dieses Jahr absolut mit was man natürlich an den Besucherzahlen merken konnte. Reichliches getummelt rund um unsere Helfer die trotz alledem den Überblick über die zahlreichen kleinen Probe Fahrer nicht verloren und es ermöglicht haben, das jeder ausreichend Fahrzeit bekommen hat. Das Feedback der Besucher war durch die Bank weg positiv und wurde mit Kommentaren wie: "wir freuen uns schon auf nächstes mal." oder "wir kommen wieder." ausgeschmückt! Nun kahmen auch das erste mal die von der WiN Bremerhaven gesponserten Fahrzeuge zum Einsatz.

Es gab natürlich auch einen kleinen Zeitungsartikel, in dem leider nicht erwähnt wurde das ohne die WiN Bremerhaven die Ferienpassaktion deutlich kleiner und nicht mit 4 Vereinsautos ausgefallen wäre.


Ein paar Videos von Ausflügen des LTS RC Racing Team´s